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Strategic Account Manager - Retail
Berlin Area, Germany, DE - Computer Software, Information Technology and Services, Internet
Der Enterprise Sales Bereich:
Unsere Enterprise Account Executives verwalten das gesamte Salesforce Produktportfolio, welches die Bereiche Vertrieb, Kundenservice, Marketing, Anwendungsentwicklung und Analytics adressiert. Zu den Großkunden, die wir im Enterprise Sales betreuen, zählen Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand bis hin zu DAX Konzerne. Dabei gehen wir vertikalisiert auf unsere Kunden zu um sicherzustellen, dass unsere Account Executives durch gutes Branchen Know-how mit dem Kunden auf Augenhöhe sprechen, Kundenbedürfnisse analysieren und zusammen mit dem Kunden passende Geschäftslösungen erarbeiten können.
Unsere Sales Teams werden dabei vielseitig unterstützt, vom Inside Sales (vor Ort in München) über Pre-Sales und Fachvertrieb bis hin zu Professional Services. Dabei wird der Fokus auf Solution Selling gelegt, um eine strategische und langfristige Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen.
Die Position:
Wir suchen einen Key Account Manager mit sehr guten Kenntnissen über die Retail Branche. Sie betreuen ein dediziertes Kundenset im Enterprise Bereich, welches ein Mix aus Bestandskunden und Neukunden ist. Das heißt, Sie akquirieren aktiv bei Retail Kunden neue Projekte - unterstützt vom Inside Sales- und steuern alle vertrieblichen Aktivitäten, vom ersten Anruf/Termin über die Koordination von Pre-Sales und Fachvertriebskollegen bis zum Vertragsabschluss.
Ihre Beziehung zu Bestandskunden bauen Sie durch Cross- und Up-Selling aus und unterstützen Ihre Kunden beim Erschließen neuer Geschäftsfelder und neuem Geschäftspotenzial mit Hilfe der Salesforce Technologien und Applikationen. Dies erreichen Sie, indem Sie Ihre Kunden mit einem beratenden Lösungsansatz betreuen.
Was sollten Sie mitbringen?
- Mehrjährige Erfahrung im Software-Lösungsvertrieb mit Fokus auf Retail Kunden
- Fließende Deutsch und Englischkenntnisse
- Und natürlich Leidenschaft für den Vertrieb!
Warum Salesforce:
Wir sind einer der beliebtesten Arbeitgeber im High-Tech-Sektor (Platz 7 der Fortune's 100 Best Companies to Work For) und 2014 wurden wir vom Forbes Magazine zum vierten Mal in Folge zum innovativsten Unternehmen der Welt gewählt. Andere Vorteile sind zum Beispiel:
- Monatlicher Fitnesszuschuss
- 6 Tage Freistellung zusätzlich zum Jahresurlaub für gemeinnütziges Engagement ( 1/1/1 Modell )
- Eine gezielte und umfassende Einarbeitung (Boot Camp in San Francisco, Trainings, Mentoring, etc.)
- Exzellentes Gehaltspacket sowie tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Salesforce ist eines der am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen weltweit. Aus diesem Wachstum resultieren viele neu geschaffene, interessante Vakanzen, insbesondere im Vertrieb. Wir helfen unseren weltweit mehr als 100.000 Kunden, darunter DHL/Deutsche Post, Coca Cola Erfrischungsgetränke, B. Braun und Vaillant, engere und wertvollere Beziehungen zwischen ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern zu knüpfen - durch mehr Kundennähe, ein besseres Kundenverständnis und kundenorientierte Angebote.
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Founded in 1999, Salesforce is the enterprise cloud computing leader. Our social and mobile cloud technologies - including our flagship sales and CRM applications - help companies connect with customers, partners, and employees in entirely new ways. With more than 100,000 customers worldwide, we are proud to contribute to the success of companies of all sizes and industries, around the globe. If you're passionate about innovation, come help revolutionize how companies collaborate and communicate with customers.
The opportunity will target strategic enterprise customers from within the Retail Industry in Germany.
Responsibilities:
- Selling salesforce solutions into strategic Retail Key Accounts in Germany.
- You will manage the entire sales process to ensure delivery against key performance metrics, with a strong emphasis on new business sales, and further developing assigned strategic accounts.
- Vertical/account identification and research, to formalize a go to market strategy and create qualified targets.
- Strategic account development, establishing and building up C-level contacts, identifying and developing opportunities at assigned large Retail accounts.
- Create and maintain a sales pipeline to ensure over-achievement within the designated market sector.
- Engage with prospect organizations to position Salesforce solutions through strategic value based selling, business case definition, ROI analysis, references and analyst data.
- Manage the end to end sales process through engagement of appropriate resources such as Sales Engineers, Professional Services, Executives, Partners etc.
- Generate short term results whilst maintaining a long term perspective to maximize overall revenue generation
- Daily update of the salesforce. system with accurate customer and pipeline data.
- Accurate forecasting and revenue delivery
Required Skills:- Extensive, relevant experience of selling enterprise software solutions into retail enterprise accounts in Germany gained within a major software vendor.
- Successful history of net direct new business sales, with the ability to prove consistent delivery against targets
- Demonstrable track record of sales over achievement
- Credibility at all levels, including CxO
- Fluency in German language
No salary provided
Posted November 27, 2014 at 12:48AM from LinkedIn http://ift.tt/1uKfB2j
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